Wie alles begann: Im Cleeberger Jugendheim hat ca. 1990 zum ersten Mal die Möglichkeit gehabt, mit Tonträgern das anwesende Publikum zum Feiern zu bringen. Damals waren Kassetten noch das Medium auf dem hin und her, vor und zurück gespult wurde. Das hat - für seine Zeit - prima geklappt, es wurde aber mit Einführung der CD deutlich vereinfacht. Diese machten es "DJ Arbi" viel einfacher, das nächste Stück vorzubereiten und sich dabei auch noch um die Wünsche des Publikums zu kümmern, damals wie heute das Wichtigste. Zurzeit wird vielmals schon der Computer zum Musik-Abspielen benutzt, was sich auf kurz oder lang auch durchsetzten wird.

Auf einer der vielen Jugendheim-Partys hat auch Tobias gefallen am "Plattenlegen" gefunden. Zunächst noch amateurhaft versuchte auch er den richtigen Umgang mit der Technik und dem Publikum. Aber schnell lernte er die wichtigsten Kniffe und Tricks mit 's Unterstützung. Mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team und machen unsere Arbeit im professionellen Rahmen.

Nach der "Ausbildungsphase" wurden wir immer häufiger angesprochen, auch bei Geburtstagsfeiern, Hochzeiten und großen Disco-Veranstaltungen die Gäste mit der richtigen Musik zum Tanzen zu bringen. Ein besonderer Dank gilt dafür unserem Freund Patrick Schneider von P. S. Elektronic [partner]. Er brachte und bringt uns immer wieder mit den Veranstaltern von Disco-Partys zusammen.